Über zwei Jahre hat Black Desert Online bereits auf dem Buckel, auch für die PlayStation 4 steht das Spiel bereits zur Verfügung. Kurz zur Einordnung: bei BDO handelt es sich um ein MMORPG des südkoreanischen Entwicklers Pearl Abyss.

Black Desert Online soll natives 4K bieten

Im Rahmen der E3 2017 wurde bereits erwähnt, dass dieses auch für die Xbox One X (und alle anderen Xbox-One-Varianten) umgesetzt werden soll. Die entsprechende Planung hat der Entwickler noch einmal bestätigt, überdies auch weitere Details mitgeteilt.

So soll das MMORPG auf der Xbox One S auf 1080p mit 30 fps laufen, auf der Xbox One X dagegen sogar auf 2160p mit 30 fps. Was hierbei sehr interessant ist: das Spiel soll auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung laufen.

Natives 4K auf die Xbox One X begrenzt

Ebenjene Auflösung ist im Bereich der Konsolen nur für die Xbox One X vorbehalten, für die PlayStation 4 Pro ist das Spiel bisher nicht erschienen. Alternativ steht natürlich noch der PC zur Verfügung, der ebenfalls auf natives 4K in Black Desert Online zurückgreifen kann.

[Quelle: Windows Central]