Auch wenn der 8K-Hype noch ein wenig flau ist, ist nicht zu verkennen, dass mehr und mehr Meldungen zum 8K-Markt aufkommen. Unter anderem hat sich das sogar bei der NASA gezeigt, die ein erstes 8K-Video aus dem Weltall online gestellt hat.

Erstes 8K-Video aus dem Weltall von der NASA

Ebenjenes Video in 8K-Auflösung ist rund drei Minuten lang und wurde auf der ISS aufgenommen. Zu sehen ist, wie die Astronauten auf der ISS leben und arbeiten, was an sich schon interessant ist – in 8K umso mehr. Im Folgenden ist das Video zu sehen:

Die Aufnahmen wurden mit einer RED Helium 8K gemacht, einer professionellen Kamera, die entsprechend eine hohe Bildqualität bietet. Ob die NASA in Zukunft noch mehr 8K-Aufnahmen veröffentlichen wird, ist nicht bekannt, auszuschließen ist dies aber nicht.

[Quelle: PetaPixel]