Samsung TV PLUS macht es ganz einfach, zahlreiche Premium-Inhalte zu entdecken. Darüber hinaus bieten wir viele Original-UHD-HDR-Inhalte kostenlos an“, sagt Heeman Lee, Vice President Visual Display Business, Samsung Electronics (Korea).

„In Partnerschaft mit INSIGHT TV freuen wir uns sehr, dass wir unsere UHD-HDR-Content-Angebote weiter ausbauen können, um das heimische Fernseherlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern“, fügt er an. Samsung und INSIGHT TV haben auf der zweimal jährlich in Cannes stattfindenden, weltgrößten Fernsehmesse MIPCOM 2017 eine neue Partnerschaft bekannt gegeben.

Schon bald mehr „Hochauflösendes“

Durch die Kooperation können Samsung TV PLUS Zuschauer schon bald zahlreiche Premium Ultra High Definition– (UHD) und High Dynamic Range-Inhalte (HDR) genießen. INSIGHT TV ist ein digitaler Action-TV-Sender, der auf Entertainment-, Extremsport-, Reise- und Lifestyle-Inhalte in UHD- und HDR-Qualität spezialisiert ist.

Durch die neue Partnerschaft können Besitzer von geeigneten Samsung-Fernsehern über die einfach zu navigierende Benutzeroberfläche auf bis zu 400 Stunden UHD-Inhalte aus Sport-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Programmen zugreifen.

Nächstes Jahr geht´s los

Highlights sind Motorsportformate wie „MTB Heroes“ oder Reisesendungen wie „7 Days“. Die Inhalte sind für Samsung TV PLUS-Nutzer kostenlos ab Anfang 2018 in Deutschland abrufbar. Mit TV Plus, das seit Juni 2017 auf Samsung Smart TVs verfügbar ist, bietet sich neben dem klassischen TV-Programm und üblichen Streaming-Anbietern Zugang zu verschiedenen UHD- und HDR-Inhalten.

Mithilfe eines Menüs, das der Oberfläche der herkömmlichen TV-Senderauswahl ähnelt, können Anwender ganz einfach darauf zugreifen – sogar direkt aus ihrer Senderliste heraus. „Wir hatten ein fantastisches Jahr, in dem wir den INSIGHT TV-Service noch mehr Nutzern auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen konnten. Diese Ankündigung unterstreicht unser Engagement für unsere Community“, sagt INSIGHT TV-CEO Rian Bester.