Der Samsung Q900R, ein 8K-QLED-Fernseher, stand bei uns in den vergangenen Tagen gleich mehr im Fokus. Nun gibt es Informationen über einen direkten Konkurrenten zu lesen, nämlich die ersten 8K-OLED-Fernseher aus dem Hause LG Display.

8K-OLED-Fernseher von LG Display könnten im Juni 2019 erscheinen

Wie der Vize-Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Hang Sang, im Rahmen eines Events mitgeteilt hat, werden die 8K-OLED-Fernseher von LG im Mai 2019 in die Massenproduktion gehen. Natürlich gesetzt den Fall, dass es zu keinen großen Komplikationen mehr kommt.

Auf den Markt kommen könnten die LG-Fernseher mit 8K-Auflösung dann bereits im Juni 2019. Wie Hang Sang aber ebenfalls hat verlauten lassen, sieht er den 8K-Markt noch weit vom Mainstream entfernt, insbesondere fehlender 8K-Content wird hier als Grund genannt.

[Quelle: What Hifi]