Im Moment gibt es gefühlt jeden Tag ein 4K-Remake zu vermelden, was definitiv erfreulich ist. Immerhin werden vor allem Klassiker aufgelegt, die in 4K-Auflösung noch einmal anders zur Geltung kommen. Möglicherweise wird bald Alien als 4K-Blu-ray folgen.

Alien soll zum 40. Jubiläum als 4K-Blu-ray erscheinen

Die Rede ist hierbei vom Klassiker aus dem Jahr 1979, der von Ridley Scott stammt und als einer der besten Filme aller Zeiten gilt. Dieser wurde beim tschechischen Vertrieb FilmArena mit einem Launch im April 2019 auf UHD-Blu-ray aufgelistet.

Insgesamt sollen demnach vier Versionen geplant sein: eine normale UHD-Blu-ray, ein Steelbook, eine 3D-Version sowie die „Alien Maniacs“-Collection mit diversen Cuts. Ob die Informationen zutreffen, ist im Moment noch nicht zu sagen, dürfte sich aber in naher Zukunft zeigen. Viele Filmfreunde dürften sich jedenfalls über eine UHD-Blu-ray von Alien freuen.

[Quelle: Bloody Disgusting] – [Bild: Amazon]