Ein neuartiges, hochwertiges Aluminium-Gehäuse im tiefblauen, der Sonderedition vorbehaltenen Farbton Metallic-Navy mit dezenten Goldakzenten. Ohrmuscheln und Kopfband aus stylischem dunkelbraunen Kunstleder mit angenehm weicher Polsterung.

Die Gehäuseform der Muscheln ist perfekt an die Form des menschlichen Ohrs angepasst und wurde so konstruiert, dass sie eine Betonung der tiefen Frequenzen bewirkt, während die verbesserte Schallisolierung für ein noch intensiveres Hörerlebnis sorgt.

Besser als das Original?

In der Tat: das Special-Edition-Modell des Audio-Technica Kopfhörers ATH-MSR7SE wird mit Vorschuss-Lorbeeren überhäuft. Ab Oktober wird es zum UVP von 329 Euro im Handel erhältlich sein. Die sehr hohe Audio-Performance soll nach Hersteller-Angaben das Original noch übertreffen und zugleich mit einem attraktiven, neuen Look, besonders komfortabler Passform und optimierter Schallisolation punkten.

Ausgezeichnet als „Kopfhörer des Jahres“ (Reviewed.com – UK), kombiniert der erfolgreiche, ohrumschließende Premium-Kopfhörer ATH-MSR7 erstklassigen Klang in Studioqualität mit höchstem Tragekomfort.
Der ATH-MSR7SE profitiert von Audio-Technicas umfangreicher Pro-Audio-Erfahrung und basiert auf der Technik des kabelgebundenen Highend-Modells ATH-SR9, dessen Klang die neue Sonderedition  angeblich noch einmal toppen kann.

Kabel aus sauerstofffreiem Kupfer

Zentrale Komponenten sind die speziell abgestimmten 45-mm „True Motion“-Treiber mit neuer DLC-beschichteter („Diamond-Like Carbon“) Membran, die mehr Stabilität und damit eine exzellente Impulstreue bei geringen Verzerrungen ermöglicht.

Dies ist – so Audio Technica – ein ganz entscheidender Aspekt bei der Wiedergabe hochauflösender Audioquellen auf modernen, entsprechend kompatiblen Smartphones und anderen mobilen Musik-Playern. Optimal ergänzt wird der Kopfhörer durch ein neues, 120 Zentimeter langes Anschlusskabel aus sauerstofffreiem Kupfer (6N-OFC).

Außerdem liegt ein ebenso langes Smartphone-Kabel mit Mikrofon und Controller sowie ein zusätzliches Drei-Meter-Kabel für den Hörgenuss zu Hause bei. Unterwegs ist der hochwertige Kopfhörer durch ein Transport-Case geschützt. Die vier Kabel lassen sich bequem in einer separaten Tragetasche verstauen.

Technische Daten:

  • Treiber: 45 mm, geschlossen, dynamisch
  • Empfindlichkeit: 100 dB/mW
  • Frequenzgang: 5 – 40.000 Hz
  • Max. Eingangsleistung: 2.000 mW
  • Impedanz: 35 Ohm
  • Gewicht: 290 g
  • Zubehör: 1,2-m-Kabel für Smartphones, abnehmbar; 1,2-m- und 3-m-Kabel, abnehmbar; 1,2-m Kabel aus hochreinem, sauerstofffreiem Kupfer (6N-OFC), abnehmbar; Transportcase (für den Kopfhörer) plus Kabeltasche