Mit Uncharted 4 wurde im Frühling dieses Jahres ein sehr spannendes und gutes Action-Adventure von Naughty Dog für die PlayStation 4 veröffentlicht. Vor wenigen Tagen hat es ein Update gegeben, das Uncharted 4 auf den Marktstart der Sony PlayStation 4 Pro vorbereitet.

Uncharted 4 in 4K-Auflösung im Video zu sehen

Und zwar in der Form, dass der neueste Teil der Uncharted-Reihe nun auch in 4K-Auflösung sowie HDR-Optik verfügbar ist. Wer sich ein Bild von der neuen Grafik machen möchte, kann sich im Folgenden ein passendes Vergleichsvideo mit der 1080p-Variante anschauen:

Die Unterschiede lassen sich bereits im Video sehr gut erkennen und die Variante der PS4 Pro in 4K kann sich definitiv sehen lassen. Und das trotz der Tatsache, dass es sich allem Anschein nach um 4K-Upscaling handelt, da ein natives 4K wohl ein größeres Update vorausgesetzt hätte.

Sony PlayStation 4 Pro kommt am 10. November

Zumal es so ist, dass nur sehr wenige Spiele für die PS4 Pro in nativem 4K zu erwarten sind – vielmehr werden die meisten Spiele nur in 4K-Upscaling verfügbar sein. Das ist immer noch besser als 1080p, aber trotzdem kein echtes 4K.

Wer sich für die PlayStation 4 Pro interessiert, der muss nicht mehr allzu viel Geduld aufbringen. Immerhin wird die PS4 Pro bereits am 10. November 2016 verfügbar sein, also ab Donnerstag. Ab dann werden wir auch mehr und mehr 4K-Inhalte für die Sony-Plattform sehen.

[Quelle: Play3]