Philips hat mit dem 328P6VJEB einen neuen 4K LCD-Monitor mit 31,5 Zoll auf den Markt gebracht.

Das Modell mit eingebauter Hintergrundbeläuchtung sowie integrierter Webcam kommt mit der „UltraColor“-Technologie daher und wird vor allem für den professionellen Einsatz interessant sein.

Die maximale Auflösung des 10-Bit-Panels beträgt 3840 x 2160 Pixel. Sowohl via DisplayPort wie HDMI-Anschluss wird 4K bei 60Hz unterstützt, zudem bietet der Philips 328P6VJEB auch die Anschlussmöglichkeit via VGA (analog), DVI-Dual-Link (digital, HDCP) und USB 3.0.

Die Helligkeit des 16:9 Monitors wird mit 300 cd/m² angegeben, das Kontrastverhältnis beträgt 3.000:1. Natürlich wird auch eine VESA-Halterung (100x100mm) unterstützt.

Auf Amazon ist der Monitor für aktuell 863,40€ erhältlich, allerdings sind hier einige Werte anders angegeben als auf der Philips-Website. In kleineren Shops ist er teilweise noch etwas günstiger zu finden.

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.