Mit Mario Kart 8 hat Nintendo einen sehr beliebten Titel in seinen Reihen, und zwar für die Nintendo Wii U und die neue Nintendo Switch. Bereits seit 2015 gibt es aber auch eine emulierte Version für den PC zu finden, und zwar über den CEMU Emulator.

Mario Kart 8 als PC-Version in 4K und 8K

Diese Version ist nun auch in 4K und sogar 8K spielbar, was natürlich entsprechend gut aussieht. Im Folgenden ist ein Video zu sehen, das die native 4K-Auflösung von Mario Kart 8 auf dem PC-Emulator zeigt:

Für die Darstellung in 4K wurde ein PC mit Intel Core i7-6700K sowie Nvidia GeForce GTX 1080 Ti verwendet – eine potente Hardware ist also notwendig. Leider wird das aktuelle Mario Kart nicht für die Nintendo Switch in 4K verfügbar sein, denn die neue Nintendo-Konsole bietet eine maximale Auflösung von 1920×1080 Pixeln.

[Quelle: Kotaku]